16 Dezember 2011

Überbleibsel

Hier ist ein Blogeintrag der eigentlich gar keiner ist. Der Vorschlag kam aus der Belegschaft und wird von uns AutorInnen gerne aufgenommen. Hier kann einfach jeder alles schreiben. Sozusagen "Was nirgends dazu passt, ich aber unbedingt los werden muss!"
Wir freuen uns auf eure "Überbleibsel".

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für die Idee und Umsetzung des Verdi-Blogs Markusplatz.
    Endlich gibt es wieder ein Forum mit klaren Worten und in Echtzeit.
    Keine Agenda 2015, kein CD und keine Artikel mit dem Tenor: Wir sind toll und werden noch toller.
    Die erste Ausgabe zu lesen, war eine Wohltat und ich hoffe auf mehr.

    Den Artikel zu den Zentralen Diensten kann man, meiner Meinung nach, auf alle Operative Bereiche erweitern. Bei uns in KFZ warten die Kollegen z. B. dringend auf Informationen bzgl. OASIS. Das wird wohl aber in 2011 nichts mehr werden.
    Weihnachten? Familienfest? Jahreswechsel?
    Die meisten Mitarbeiter werden die ``besinnlichen`` Tage weder genießen, noch für das neue Jahr Kraft tanken können.
    Das sind aber Luxusprobleme, wenn man die vielen jungen Leute betrachtet, die dringend auf eine Entfristung oder auch nur Neubefristungen Ihrer Arbeitsverträge wartet.
    Die ersten Kollegen wurden bereits informiert, dass man auf Ihre Mitarbeit künftig verzichten kann.
    Fröhliche Weihnachten!
    Das sind durchaus Signale, die auch ``alte Hasen`` nicht übersehen können.

    Meinem Eindruck nach verschlechtert sich auch der Umgang unter den Kollegen.
    Immer öfter begegnet man sich auf den Fluren Grußlos. Das Aufhalten von Türen oder gar dem Aufzug ist fast schon selten geworden und auch in den Abteilungen gibt es immer weniger Teamwork.
    In der Agenda 2015 steht ein Satz, der mich bei Erscheinung des doch sehr aufwendig gestalteten Werkes durchaus beeindruckt hat:

    Nur zufrieden Mitarbeiter können guten Kundenservice bieten!

    Fand ich damals toll.

    Leider spielt Diese Erkenntnis bei der ``neuen Generali`` offensichtlich keine Rolle und der Verlust von Menschlichkeit, Vertrauen, offener Kommunikation und echtem Kundenservice wird billigend in Kauf genommen.

    Aber wir sind ja zuversichtlich und bestimmt wird alles besser...
    .... zumindest auf dem Papier

    AntwortenLöschen